17 Projekte im Konversionsraum Alb erhalten ELR-Zuschüsse

ELR Video 2021Im Konversionsraum Alb wurden 17 Projekte aus Albstadt, Meßstetten und Obernheim für eine Förderung im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) ausgewählt. Insgesamt fließen damit 1.711.220 € Fördermittel in die Region.

Am Freitag (24. Februar 2022) gab Peter Hauk Mdl, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, die ELR-Programmentscheidung 2023 in Stuttgart bekannt. Im Rahmen der Programmentscheidung 2023 des ELRs profitieren insgesamt 1.392 Projekte in 476 Gemeinden in Baden-Württemberg von den Förderzuschüssen. 

Das Ministerium fördert vielseitige Projekte im ELR mit 100,4 Millionen Euro. Die Förderschwerpunkte liegen auf den Bereichen Wohnen, Grundversorgung, Arbeiten und Gemeinschaftseinrichtungen. 

Interessierte an einer ELR-Förderung wenden sich an die jeweiligen Gemeindeämter. Der Konversionsraum Alb wird im ersten Quartal 2021 wieder eine Online-Informationsveranstaltungen zur Förderung der energetischen Sanierung, zum ELR-Programm sowie zur lokalen Wohnraumförderung anbieten. Interessenten können sich gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Weitere Informationen zum ELR finden unter www.mlr-bw.de/elr.

Die Programmentscheidung 2023 ist hier einsehbar.