Unternehmerfrühstück: Kommunikation bei Groz-Beckert in Coronazeiten und in Zukunft

Unternehmerfrühstück am 05.05.2022 08:00 Uhr 
Turn- und Festhalle Meßstetten, Skistraße 39, 72469 Meßstetten

Referentin: Alexandra Bartsch, Grundsatzthemen Personal, Groz-Beckert KG

Eigentlich ist Kommunikation im Unternehmen ganz einfach – man kennt seine Kollegen, weiß um deren Aufgaben und spricht sich dann ab. Leider gibt es viele Gründe, wodurch es doch nicht so einfach ist. Mitarbeiter sind nicht vor Ort, z.B. weil es mehrere Standorte gibt oder weil sie im Homeoffice arbeiten. Je unterschiedlicher die Verantwortlichkeiten, die Tätigkeiten und die Orte sind, umso schwieriger wird Kommunikation - Verhältnisse werden komplexer.

Groz-Beckert hat sich dem Thema interne Mitarbeiterkommunikation angenommen und eine eigene oneGB-App entwickelt. Seit Anfang 2020 ist sie im Einsatz und hat auch die Phase des coronabedingten Homeoffice mit unterstützt. Die Projektleiterin der oneGB-App, Alexandra Bartsch berichtet von den Erfahrungen in der Anwendung. Frau Bartsch verantwortet den konzernweiten Einsatz der App.

Das Unternehmerfrühstück

Mit dem Unternehmerfrühstück möchten wir als Regionalmanagement des Konversionsraums Alb den Kontakt zu Ihnen, den Unternehmerinnen und Unternehmern der Region, weiter intensivieren. Im Mittelpunkt unsere Veranstaltungen steht jeweils ein Vortrag zu einem aktuellen Thema. Daneben soll aber auch der Informationsaustausch und der Dialog der Unternehmen untereinander nicht zu kurz kommen. Für das Unternehmerfrühstück gilt: Wir möchten Sie informieren, aber ihre Zeit nicht über Gebühr in Anspruch nehmen - die Veranstaltung endet um 9:45 Uhr.

Die Präsentation zur Veranstaltung finden Sie hier:
Alexandra Bartsch, Kommunikation bei Groz-Beckert in Coronazeiten und in Zukunft