TSV ObernheimDas Sportheim des TSV Obernheim 1906 e.V. ist weit mehr als eine bloße Location für Vereinsmitglieder. Es wird zudem gerne genutzt für verschiedene Familienfeiern wie Geburtstage, Taufen, Hochzeiten, Kommunionfeiern etc. Auch Bürgertreffen der Gemeinde Obernheim finden häufig im Sportheim statt. Außerdem steht das Haus auch für Treffen anderer Vereine oder Gruppen zur Verfügung. Die Bewirtung und Küche übernehmen dabei die engagierten Vereinsmitglieder ehrenamtlich.

Liebevoll wurde das Sportheim in den letzten drei Jahren renoviert und vieles erneuert. Was noch fehlte, war eine neue Tür. Der alte Eingangsbereich von 1975 war arg in die Jahre gekommen, aus energetischer Sicht kaum noch sinnvoll und zudem nicht mehr einbruchsicher. 

Aus diesem Grund bewarb sich der TSV Obernheim um Fördermittel aus dem Regionalbudget und konnte so in diesem Jahr endlich den Eingangsbereich des Sportheims in Angriff nehmen.

Der TSV Obernheim 1906 e.V. ist ein sehr rühriger und engagierter Verein. Mit großem Engagement der Mitglieder, Ausschussmitglieder und der Vorstandschaft wird seit Jahrzehnten der Fußballsport sowohl im Aktiven- als auch im Jugendbereich gefördert. Sehr stolz sind die Obernheimer auf ihre Jugendabteilung und den Aufbau einer tollen Jugendarbeit. So wird bereits für die Kleinsten ein Bambiniturnen angeboten, es folgen E- bis A-Jugend, welche komplett aus den eigenen Reihen bestückt wird. Dies funktioniert seit 20 Jahren in Kooperation mit dem TSV Nusplingen. Seit fünf Jahren wird auch im Aktivenbreich mit dem TSV Nusplingen zusammengearbeitet und in der letzten Saison konnten zwei Aufstiege in die Landesliga und Bezirksliga gefeiert werden.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie hier: http://www.tsv-obernheim.de