Digitale Kommune Meßstetten: Umfrage für Jugendliche

Mit dem Projekt „Digitale Kommune Meßstetten“ möchten die Stadt Meßstetten und das Regionalmanagement des Konversionsraums Alb die Bürger Meßstettens – ob jung oder älter – vernetzen und so das Miteinander stärken. Dafür soll eine Onlineplattform mit verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten aufgebaut werden. Dies können beispielsweise lokale Foren, Verabredungen zu Fahrgemeinschaften sowie Onlinebestellung und Lieferservice von Lebensmitteln sein.

Welche Anwendungen können das Miteinander unterstützen, wie kann die Alltags- und Freizeitgestaltung digital vereinfacht werden? Die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und jede Altersgruppe hat unterschiedliche Interessen. 

Gemeinsam mit dem Jugendforumsvorstand wurden in einem Workshop mögliche digitalen Nutzungsformen für Jugendliche und junge Erwachsene diskutiert. Nun sollen in einer Online-Umfrage die Wünsche aller Jugendlichen abgefragt werden.

Die Umfrage ist vom 04.04.2019 bis 28.04.2019 geöffnet. 

Hier gehts zur Umfrage.

QR code DigKom