Förderprogramme zur Digitalisierung für kleine und mittlere Unternehmen

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 11:00 Uhr 
Online-Informationsveranstaltung

Digitalisierung ist in aller Munde. Die Chancen der Digitalisierung gewinnbringend einzusetzen, ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine wirtschaftliche Notwendigkeit geworden. Die Corona-Pandemie fordert Betriebe hier noch besonders heraus, die Zusammenarbeit von verschiedenen Orten aus mit Hilfe digitaler Systeme besser zu organisieren und den Zugriff auf Informationen den Beschäftigten zu erleichtern.  

Bei einer Online-Informationsveranstaltung erhalten Sie Informationen über verschiedene Fördermöglichkeiten, die sich Ihnen hier bei der Digitalisierung bieten. Angefangen von der Förderung bei der Anschaffung von Hard- und Software, über Schulungen bis hin zur Umsetzung gemeinsam mit den Beschäftigten und die entsprechende Anpassung von Prozessen oder der Beratung in Sachen IT-Sicherheit – KMU können hier von vielen Förderprogrammen seitens des Landes oder des Bundes profitieren. Bringen Sie Ihre Digitalisierung im Unternehmen weiter voran und holen Sie sich bis zu 80% Fördermittel!

Portrait 2020Melanie Schlebach, Leiterin der Erstberatungs-stelle unternehmensWert:Mensch des Bundes-ministeriums für Arbeit und Soziales bei der WFG Schwäbisch Hall mbH, informiert über Unterstützungsleistungen bei der Digitalisierung und gibt Praxisbeispiele.

 

Die Online-Veranstaltung ist kostenlos. Melden Sie sich bitte vorab per E-Mail beim Regionalmanagement Konversionsraum Alb an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir senden Ihnen dann gerne eine Einladung mit einem Link zu (Webinar-Software: Zoom) und stehen jeweils eine halbe Stunde vor Beginn für einen Technik-Check bereit. Sie können über Ihr Smartphone oder über ihren PC daran teilnehmen.