Vor Ort etwas bewegen - Soziale, kulturelle oder ökologische Jugendprojekte

Donnerstag, 15. November 2018, 19.00 Uhr 
Begegnungsstätte Meßstetten, Hangergasse 68, 72469 Meßstetten

Die Jugendstiftung Baden-Württemberg fördert Projekte junger Menschen, die sich engagieren (wollen) und die Übernahme von Verantwortung für sich und andere zeigen. Gefördert werden Projekte, die lokal oder regional beispielhaft neue Wege in der Lebensweltgestaltung junger Menschen aufzeigen. Die Förderfelder sind: Demokratie leben, Bildungspartnerschaften stärken, Soziale Medien und Informationstechnologie, Lebens- und Arbeitswelt, Kultur und Freizeit erleben sowie Sonderprogramme, wie "Heute Heimat", "Jugend BeWegt"," Kultur macht Laune".

Die Sparkasse Zollernalb trägt die Stiftung "Mensch" und "Kunst, Bildung und Kultur". Auch sie unterstützen regionales Engagement - das heißt, wenn sich vor Ort was bewegt. 

Die Auftaktveranstaltung richtet sich an junge Menschen unter 27 Jahren, an Initiativen und an die Jugendbeauftragten bzw. Führungskräfte in den Vereinen. Inhalt des Abends ist das Kennenlernen der Stiftungen, deren Unterstützungsmöglichkeiten sowie die damit verbundenen Antragsverfahren.

Gesprächspartner:
Melanie Schmitt, Programm JugendBeWegt
Wolfgang Antes, Geschäftsführer, Jugendstiftung Baden-Württemberg 
Jürgen Ulrich, Geschäftsführender Vorstand der Stiftungen der Sparkasse Zollernalb 

Um Anmeldung wird gebeten. 

Judith Mootz
Regionalmanagement Konversionsraum Alb
Hauptstr. 9 (Rathaus Meßstetten)
72469 Meßstetten
Tel.: +49 7431 634943
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!